Logo_FMO_2022-12

Familie ist und bleibt wichtig!

Auch die Shell Jugendstudie von 2019 belegt: Gute Freunde, eine vertrauensvolle Partnerschaft und ein harmonisches Familienleben sind die mit Abstand wichtigsten Werteorientierungen der jungen Generation!

Im Erwachsenenalter blicken wir oftmals auf die bestehenden Bande zurück. Das Verhältnis zur eigenen Familie ist so eng wie kaum ein anderes. Unsere Mütter, unsere Väter, aber auch Geschwister und Verwandte haben uns im Kindesalter geprägt.

Familie ist dort, wo wir Verantwortung füreinander übernehmen. Verantwortung unabhängig von Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, der religiösen Überzeugung und auch sexuellen Orientierung. Sehen wir Familie als zentralen Lebensbereich, in dem wir Sorge füreinander tragen und das in unterschiedlichen Generationen. So können in Familien vertrauensvolle Beziehungen entwickelt, gefördert und gestärkt werden. Sind doch die heutigen Familienformen so vielfältig wie unser Leben selbst und verdienen damit gute Perspektiven!

Das Familienmagazin wurde vor fünf Jahren von mir als Inhaberin der Werbeagentur Siebentage und als Mutter von 4 Kindern gegründet. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, für Familienthemen ein Forum zu bieten. Aber auch Singles haben ebenfalls das Magazin für sich entdeckt und das freut mich.

Ein starkes, familienorientiertes und fachlich kompetentes Team hat es sich so zur Aufgabe gemacht, für Sie liebe Leser*innen, einen bunten Mix an interessanten Beiträgen zusammenzustellen. Gründliche Recherche, unterhaltsam geschriebene Texte, sowie Themen, die viele Menschen berühren sind uns wichtig. Des Weiteren sind wir stolz, mit zahlreichen Expert*innen Interviews führen zu können, die uns mit ihrer fundierten Expertise bereichern. Dank einer guten logistischen Verteilung erreichen wir derzeit über 200 Auslagestellen.

Unsere Umwelt zu schützen ist mir ein besonderes Anliegen. So wird das Magazin nicht nur umweltfreundlich und mit Gütesiegel produziert, es wird zum Beispiel im Stadtbereich Oldenburg nachhaltig und klimaschonend von den OldenBoten mit dem Lastenrad verteilt. Das Magazin ist kostenlos und das soll es auch bleiben, damit wir möglichst viele Leser*innen erreichen. Schreiben Sie uns, sprechen Sie uns an! Wir freuen uns über Zuschriften und mit unseren Leser*innen in den Dialog zu treten.

Und wir sagen Danke für den Zuspruch und die vielen Leserbriefe, die uns täglich erreichen!

Ihre Bärbel Baumgart
Verlegerin

Werbeagentur

Familienmagazin

Social Media